praxis dr bredt logo

tel icon04761 / 7480874

Image not available
Image not available
Image not available
Image not available

dr konstantin bredt

Lebenslauf

1981 - 1987
Medizinstudium in Mainz

Seit 1989
Arzt im Krankenhaus Bremervörde

Seit 1993
Facharzt für Innere Medizin

Seit 1993
Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin

Seit 1996
Oberarzt der Inneren Abteilung

Seit 2000
Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologie und "onkologisch verantwortlicher Arzt"

Seit 2007
Zusatzbezeichnung Proktologie

Geboren 1959 in Solingen, verh., vier Kinder

 

Über mich

Als 4. Kind meiner Eltern wurde ich 1959 in Solingen geboren. Nach dem Abitur konnte ich während der Zivildienstzeit eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer absolvieren.
ln Mainz folgte daraufhin das Medizinstudium. Während dessen verfasste ich eine Doktorarbeit (über ein andrologisch-endokriologisches Thema).

Nach jeweils einem Jahr als Assistenzarzt in Darmstadt und Solingen kam ich 1989 nach Bremervörde.
Als Facharzt für Innere Medizin und Rettungsmedizin wurde ich 1996 Oberarzt. 1998 bis 2000 folgte eine Weiterbildung zum Gastroenterologen in Bremerhaven (Krankenhaus am Bürgerpark, Prof. Mörl), seit dem wieder in Bremervörde.

Praxisgründung folgte im Oktober 2001.
Durch eine gute Kooperation mit dem Krankenhaus kamen von vornherein Geräte auf hohem technischen Niveau und bestem Hygienestandard zur Anwendung.

Meine Familie mit 4 Kindern fühlt sich in Bremervörde wohl. Durch einen evangelischen Familienhintergrund geprägt und durch persönlichen Glauben an einen liebevollen Gott motiviert, engagieren wir uns auch in einer evangelischen Freikirche.

Meine Anliegen sind: Zuhören, Verstehen, breite Diagnostik, Beseitigen oder Lindern von Beschwerden, frühe Erkennung gefährlicher Krankheiten (z.B. durch Vorsorge-Darmspieglung) sowie Therapie auch von schweren chronischen Darmerkrankungen.

Dr. Konstantin Bredt | Internist | Gnarrenburger Str. 117 | 27432 Bremervörde | Telefon: 04761-7480874 | DATENSCHUTZIMPRESSUM